Wald.Maedchen
* Maedchen
* 9zehn
* ironisch
* Kaffee-Junkie
* Wise Guys
* verliebt
* mehr?
Ohr.wurm

A Stückl heile Welt

Silbermond
Ich finde diese Lied einfach zu genial. Das Lied ist gepflastert von Anspielungen auf die Werbeindustrie und das ganze ist gut verarbeitet und super in ein eingängiges Lied verwandelt.

Morgens halb zehn in Deutschland bin ich noch bisschen bluna
Mein Kopf tut weh ich nehm ne Aspirin schon gehts mir super
Quadratisch, praktisch gut, genau das will ich
Sind sie zu stark, bist du zu schwach, es lebe billig

Wie wär´s jetzt mit ner Brotzeit dazu Ehrmann und Exquisa
Denn keiner macht mich mehr an keiner schmeckt mir so wie dieser
und Melitta macht Kaffee zum Genuss

So a Stückl heile Welt
Was man braucht das kann man kaufen
Nichts ist unmöglich hier bei uns, denn wir sind…

Mittendrin statt nur dabei zwischen all den tollen Sachen
Hier im Sonderangebot die das Leben leichter machen
Viel zu viel ist nicht genug ich will noch mehr tolle Sachen
Denn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stoppt
Jetzt bin ich drin, das macht mich on... Und ich liebe es…

[...]

Und brauchst du mal neue Freunde kauf sie dir in kleinen Häppchen
Küsschen gibt es überall frag doch die Mutter aller Schnäppchen
Bitte hab doch keine Angst das ist nur der Weiße Riese
Hinter den sieben Bergen bei den Fleckenzwergen


Kann ich wirklich nur empfehlen.
21.1.08 17:24


Marah & Nightwish

Eine komische Kombination, dessen bin ich mir bewusst... ^^
Aber diese beiden Bands habe ich frisch für mich entdeckt.
Nightwish durch den Song Amaranth, der absolut genial ist und Marah durch meinen Freund, der meinte, "hey, die musst du dir mal anhören...". Hab ich getan. Und für gut befunden.
Falls jemand Lieder dieser beiden Bands hat: Her damit!
10.1.08 20:59


I Just Can't Stop Loving You

von Michael Jackson

Eigentlich ist seine Musik nicht sooo mein Fall, aber einige Werke sind wirklich gut. Dieses Lied habe ich eher durch Zufall entdeckt. Es war auf der CD, die eine Freundin mir gegeben hat.
Seit dem habe ich es schon mehrmals gehört. Und es passt gerade sehr gut. *g*
Die Zeit, die ich mit ihm verbringen darf, ist einfach die schönste Zeit überhaupt. Ich will ihn eigentlich gar nicht mehr gehen lassen.

This thing can’t go wrong
This feeling’s so strong
Well, my life ain’t worth living
If I can’t be with you
I just can’t stop loving you
I just can’t stop loving you
6.1.08 14:31


Beste Zeit deines Lebens

Die Zeit tickt
Wie 'ne Bombe vor der Explosion
Komm mit
Wenn du's willst dann schaffst du's schon


Die Zeit tickt auch bei mir. Ich muss mir echt mal darüber klar werden, was nach meinem Abi kommen soll... Dass das Abi so nah bevor steht macht mir irgendwie Angst. Ich hab zwar nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich möchte gern weiter zur Schule gehen... *hmpf*

Revolverheld - Beste Zeit deines Lebens
20.10.07 15:44


Don't speak

von No Doubt

Das Lied verbinde ich mit einer ganz bestimmten Person. Mit wem ist letztendlich egal, aber auf jeden Fall hab ich dieses Lied immer gehört, als ich der Person nach und nach klar gemacht habe, dass ich nie wieder mit ihm zusammen sein will und dass er mir das Herz gebrochen hat... Und zwar zwei mal. In meinen Augen mehr als genug - für eine Person.


You and me..
We used to be together
Every day together always
I really feel..
That I'm losing my best friend
I can't believe
This could be the end..
It looks as though you're letting go
And if it's real,
Well I don't want to know

Don't speak
I know just what you're saying
So please stop explaining
Don't tell me 'cause it hurts
Don't speak
I know what you're thinking
I don't need your reasons
Don't tell me 'cause it hurts


Es passte damals so unglaublich perfekt zu meiner Stimmung. Und es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder - trotz des bitteren Beigeschmacks der Erinnerung. Ich finde es wundervoll und werd es immer hören können. <3
28.7.07 11:50


Hallelujah

von Rufus Wainwright

Meiner Meinung nach ein wundervolles Lied. Es geht so schön ins Ohr uns passt zu so vielen - verschiedenen - Stimmungen. Egal ob ich traurig bin, Liebeskummer hab oder ob ich gut drauf bin, Frühlingsgefühle habe... Das Lied kann ich immer hören. Und ich hab immer das Gefühl, dass es passt.
Kennt ihr das Lied? Wie empfindet ihr die Stimmung?

It goes like this:
The fourth, the fifth
The minor fall, the major lift
The baffled king
Composing Hallelujah

Hallelujah, Hallelujah
Hallelujah, Hallelujah

Your faith was strong
But you needed proof
You saw her bathing
On the roof
Her beauty and the
Moonlight overthrew you
She tied you to a kitchen chair
She broke your throne
And she cut your hair
And from your lips
She drew the Hallelujah

24.7.07 13:32




Gratis bloggen bei
myblog.de