Wald.Maedchen
* Maedchen
* 9zehn
* ironisch
* Kaffee-Junkie
* Wise Guys
* verliebt
* mehr?
Monstertag vorüber, weiter gehts...

Den Tag in Münster habe ich gut überstanden. Es war zwar verdammt anstrengend, aber war irgendwie auch ganz interessant... Wir waren 3 Mädels: Silke & ich kannten uns ja bereits und dann war da noch eine aus der Nähe von Köln. ^^
Um halb 11 wurden wir aus der Eingangshalle abgeholt und dann gings erst mal los mit dem Eignungstest. So ein nettes Heft war das, ich glaube, das wird bei vielen Firmen eingesetzt... ôo
Um kurz nach 12 war dann Mittag. Wir sind erst mal mit dem gläsernen Fahrstuhl ins 18. Stockerk und dann wieder runter gefahren. Der war vielleicht schnell! War echt lustig.
Danach gings in die Kantine. Essen. Gott, hatte man da eine Auswahlt. ^^ War aber lecker. <3
Um kurz nach 1 waren wir wieder im Testraum. Erst mal mussten wir unsere Motive aufschreiben und was eine KVF (Kauffrau für Versicherung und Finanzen) so macht... Danach begann das Gespräch. Wir 3 Mädels auf der einen Seite des Tisches und die 3 Herren, die uns quasi "geprüft" haben auf der Anderen. ^^
Die Themen waren die Üblichen. Was machen Mama und Papa? Leben Sie noch zu Hause? Ist ein eigener Haushalt geplant? Wie sah ihre Schulbildung bisher aus? Abschlüsse? Besondere Qualifikationen? Hobbys? Wissen Sie, was Sie erwartet? etc.
Nach einer kurzen Pause um 15 Uhr kam dann noch mal etwas Besonderes mit dem ich nicht gerechnet hätte... =/
Es musste sich eine von uns an das Kopfende vom Tisch setzen und erst mal das eigene Hobby erklären, als wären wir anderen alle kleine Kinder und dann musste man alle anderen für das Hobby begeistern. Ich musste das Ganze für Jiu-Jitsu machen... ^^
Und danach musste man sich eine Versicherungssparte aussuchen und diese erklären! Das hat uns alle etwas aus der Bahn geworfen... ich habe dann nach langem Überlegen KFZ-Haftpflicht erklärt, aber einfach war das echt nicht. >__<
Am Ende hat der Herr in der Mitte noch ca. 20 Minuten darüber geredet, was das Besondere an der Ausbildung zur KVF ist und dann konnten wir auch "schon" gehen... War ja auch erst halb 5. >___<
Schatz & ich sind dann noch zum Saturn - ich hab mir das One Republic-Album gekauft und eine günstige DVD. Danach gings dann endlich wieder nach Hause. Um halb 10 waren wir endlich wieder hier. Ich war echt fertig... *seufz*

Heute gehts um 14.30 Uhr zum ADAC-REisebüro und Montag muss ich dann noch zu einer anderen Firma, bei der ich mich als "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" beworben habe. Beides sind nur Vorstellungsgespräche, also keine Tests. ^^
Es ist wirklich angenehm, dass sich etwas tut in meinem Leben, aber noch lieber wärs mir, wenn ich jetzt schon genau wüsste, was kommt. Aber naja, das stellt sich vlt. bald heraus. ;D
Einen schönen Tag noch und genießt die freien Tage!
31.1.08 10:31
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


zunday / Website (31.1.08 14:30)
So einen "großen" Eignungstest hatte ich erst einmal und der ging "nur" vier Stunden. Sonst hatte ich noch drei kleine Tests... mit kleinen Fragen oder was malen oder so (weil ich mich hauptsächlich als Mediengestalterin bewerbe). Und dann zu dritt die große Fragerunde? OMG... ich bin allein schon immer sehr nervös >_<.

Trotzdem mag ich sowas sehr <.<... Da passiert zumindest mal was und man lernt neue Leute kennen (auch wenn es eigentlich die Konkurrenz ist)


Yoko / Website (31.1.08 15:11)
Oh je... ich glaube, ich würd bei sowas total versagen. Ich wünsch dir viel Glück, dass dir das was gebracht hat!

Jupp, in meiner Schule gibts ein Internat mit ca. 50 Plätzen. Die Internen gehen mit den Externen in eine Klasse usw. Grade wird bei uns auch ein Tatort gedreht und ich bin als Statist dabei, mein Freund sogar in einer vergleichsweise großen Rolle.

Lg, Yoko


Resi / Website (31.1.08 15:16)
Hallo ^_^
Also vor solchen Tests hab ich schon verdammt viel Angst ... bisher hab ich sowas noch nicht erlebt. Aber ich hab schon jetzt Panik davor XD'
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für die weiteren Gespräche <3

Ich glaube, dass es die "NachRichten" nur in Österreich gibt. Es steht auch als Untertitel "Österreich in der Presse (...)" ^^'

P.S., ich liebe dich fand ich unheimlich schön! Ich mag Hilary Swank zwar immer noch nicht, aber sie hat gut gespielt ^_^ Und Gerald Butler *schmacht* Der Typ ist doch sowas von fantastisch! Dem wär ich auch verfallen XD' Aber doch, der Film war richtig gut ... schön traurig, auch gut umgesetzt, eigentlich ^_^

lg <3


swiiing! / Website (31.1.08 16:47)
Ach; mir geht's recht
gut. Etwas verwirrt
im Moment; aber das
geht vorrüber.

Mein Kleiner ist mein
kleiner Cousin. ^^ Kam
am neunten Jan. zur
Welt. So süß. <3


blood.night / Website (31.1.08 19:10)
dann hoffe ich mal, dass das ganz gut gelaufen ist?
ich gehe noch zur Schule.12te Klasse, also nächstes Jahr dann mein Abi.
danke, es geht mir schon wesentlich besser =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de